Empfängnisverhütung: Wie kann man nach der Lieferung geschützt werden?

Derselbe lang erwartete Tag kam also, als Sie aus dem Mutterschaftskrankenhaus entlassen wurden. Unter den vielen Schwierigkeiten und Fragen, wie man sich für das Baby ordnungsgemäß kümmert, ergibt sich eine weitere Sache – oder ob es notwendig ist, geschützt zu werden und wie genau dies zu tun ist?

Auf die möglichen Wege der Empfängnisverhütung ist es besser, am ersten nach dem Gynäkologen zu fragen, und nachdem er Sie untersucht hatte, wird der Spezialist individuelle Mittel empfehlen. Wir wollen nach der Geburt als Ganzes über Empfängnisverhütung sprechen.

Ich füttere die Brust – es bedeutet, dass ich nicht schwanger werden kann

Am häufigsten, wenn Sie das Baby mit Brüsten füttern, ist die natürliche Empfängnisverhütung der Prozess des Stillens. In diesem Fall sollte jedoch eine junge Mutter äußerst aufmerksam sein, da oft ist, dass eine ähnliche Haltung der Ursache der folgenden, völlig ungeplanten Schwangerschaft wird. Warum ist es also heraus??

Es gibt mehrere Anzeichen, dass das Stillen als Verhütungsmethode für Sie dienen kann, und Sie müssen auf eine andere Schutzmethode zurückgreifen.

Erhöhen Sie Intervalle zwischen Fütterung. Um ein Kind zu stillen, um als natürliche Verhütungsmethode zu dienen und keine Fehler zu geben, ist es wichtig, dass die Intervalle zwischen Fütterung mindestens 4 Stunden am Nachmittag und mindestens 6 Uhr nachts betragen.

Wenn Sie ein glückliches Baby-Mutter sind, der eng und ruhig die ganze Nacht schläft, können Sie nicht vollständig auf den empfindlichen Fütterungs-Effekt gelten, und es lohnt sich, zusätzliche Methoden in Betracht zu ziehen.

Wenn Sie auch ein Kinderköder eingeführt haben und am Nachmittag ein oder mehrere Stillen fehlen – es ist es wert, an zusätzlicher Empfängnisverhütung zu denken.

Unsere Mama-Forumanka-Lila erzählt: „Ich habe meinen Sohn an die Überlieferung vorgestellt, er mochte es, und es stellte sich heraus, dass er um 7 bis 8 Monate bereits durch mehrere Fütterungen ersetzt hatte. Das heißt, ich habe die Brust nur für die Nacht und morgens verlassen. Ich dachte – ich füttere immer noch die Brust, es bedeutet, dass Kondome nicht benötigt werden. Milch war genug. Aber bald begannen das Übelkeit und das Erbrechen, das mit der letzten Schwangerschaft vertraut ist. Ich habe einen Test gekauft – alles wurde bestätigt. Der Ehemann war lange Zeit beim Schock, die Wohnung Wir hatten ein kleiner, so schnell planen wir nicht klar. Hier ist der 7. Monat der Schwangerschaft, wir warten wieder auf den Jungen, und der erste Sohn war nur eineinhalb „.

Beginnen Sie die Menstruation. Jede Dauer und Fülle der blutigen Entladung von der Vagina sind ein Signal, dass die generische Funktion des Eierstocks wiederhergestellt ist, und daher können Sie schwanger werden.

Unsere Mama-Forumanka Dina sagt: „Mein monatlich begann nach sechs Monaten nach der Lieferung. Sie waren überhaupt nicht so, wie zuvor, nur eine Meisterschaft ein paar Tage. Aber ich habe auch eine kleine Brust gefüttert und nicht einmal darüber nachgedacht, was ich schwanger werden kann. Aber nach einer Weile ist es passiert, und jetzt sind wir schon vier!“

Alter Alter von mehr als 4 Monaten. Gynäkologe-Ärzte werden davon ausgegangen, dass, nachdem Sie die ersten 4 Monate seines Lebens mit dem Baby (maximal 6.) feiern. Es ist Zeit, vorsichtig zu sein, und kümmere mich um eine zuverlässige Empfängnisverhütung.

Natürlich ist eine stillende Mutter nicht für jedes Verhütungsmittel geeignet. Zum Beispiel sind kombinierte orale Kontrazeptiva (COC), in der Österreiche und während der Stillzeit projiziert werden, kontraindiziert.

Es gibt jedoch einige Möglichkeiten.

Die häufigste Art der Postpartie-Empfängnisverhütung ist ein Kondom, das mit ordnungsgemäßem Gebrauch bis zu 98% des effizienten Schutzes garantiert. Zu diesem Kondom – zuverlässiger Schutz gegen Infektionen, der in den ersten Monaten nach der Lieferung einen weiteren erweiterten Halskanal angreifen kann.

Oft nach der Geburt bemerken junge Mütter, dass die Anzahl der Schleim in der Vagina verringert, wodurch der sexuelle Tat in einem Kondom Unbehagen liefern kann. Korrigieren Sie die Situation, können spezielle Schmiermittel, spezielle Schmiermittel, die Reibung erleichtern können. Kaufen Sie sie sowie Kondome, besser in Apotheken, und wählen Sie neutral, ohne Duftstoffe und zusätzliche Eigenschaften, um keine Reizungen und Allergien zu verursachen.

Die zweit mögliche Verhütungsrezeption ist progestelle Verhütungsmittel – dies sind Tabletten, die nur Progestine enthalten. Die verhütende Wirkung derartiger Tabletten ist niedriger als die der kombinierten oralen Kontrazeptiva, aber in Kombination mit der Laktation sind sie ausreichend zuverlässig, um regelmäßig empfangen zu können.

Machen Sie sich keine Sorgen, was Hormon durch Ihre Milch zu einem Kind fällt. Seine Dosen sind so minimal und unbedeutend, also schaden Sie dem Kind nicht. Auf der Menge an Milch und der Dauer der Laktation spiegelt sich der Empfang von Progestin-Kontrazeptiven nicht wider.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Arzt mit der Möglichkeit des Bestimmungsmöglichkeiten dieser Kontrazeptiva überprüfen, insbesondere wenn Sie Probleme mit Rohren, überschüssigem Körpergewicht, unregelmäßigen Zyklus, Leberbetrieb haben oder haben.

Gebrauchte Spermocyads – Substanzen von Spermatozoa, dies ist eine weitere mögliche Verhütungsmethode. Diese Kontrazeptiva sind in Form von Spezialgelen, Pasten, Schaumstoff, Tampons, Vaginalkerzen, Tabletten und Salben erhältlich.

Die meisten Kerzen und Tabletten müssen in die Vagina 15-30 Minuten in den Geschlechtsverkehr in die Vagina eingeführt werden (die Kerzen schneller auflösen), der Verhütungswirkung ist 3-4 Stunden aufbewahrt. Penka und Creme werden unmittelbar vor der sexuellen Akte eingeführt. Tampons können im Voraus verabreicht werden (24 Stunden), Tampon wird nicht früher als 2 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr entfernt.

Im Vergleich zu hormonellen und intrauterinen Kontrazeptiven haben Spermizipide eine geringe Effizienz (75-80%). Daher werden sie stillende Frauen verschrieben, so dass in Kombination mit dem Stillen der gewünschte Effekt erreicht wurde.

Kontraindikationen zur Verwendung von Spermiziden sind allergisch gegen Spermizid, Endocervicitis, Colpit oder Erosion des Gebärmutterhalses.

Intrauterine-Empfängnisverhütung ist eine wirksame Methode der Empfängnisverhütungsmethode für die Pflege, da sie die Milchbildung nicht beeinträchtigt.

Sie können nach 6-8 Wochen nach der Lieferung intrauteriner Spirale (nach dem Stoppen der Postpartumentladung) anfangen). In der ersten Woche nach der Einführung werden das Sexualleben und intensive körperliche Anstrengung nicht empfohlen.

In-Diplochannels sind mit entzündlichen Prozessen in den Genitalien kontraindiziert, da die Spirale zum Klettern der Infektion mit dem Eindringen in die Bauchhöhle beitragen kann. Es ist auch möglich, eine Spirale in pathologischen Veränderungen in der Gebärmutter (Entwicklungsanomalien, Uterus Misa, der Uterushohlraum, der Gebärmutterhalskervical-Stenose) zu installieren.

Nach dem Beginn der Anwendung einer intrauterinischen Empfängnisverhütung ist in einem Monat eine Kontrolluntersuchung eines Gynäkologens erforderlich, dann nach drei Monaten, dann in Abwesenheit von Beschwerden eines einzelnen Besuchs pro Jahr.

Leiter der gynäkologischen Abteilung der stationären Abteilung „Polyclinics für Erwachsene auf der linken Bank“ mm „DOBROBUT“, Kandidat der medizinischen Wissenschaften Popkov Alexander Vasilyevich sagt:

„Empfängnisverhütung nach der Geburt variiert aus mehreren Gründen signifikant.

Das Stillen an sich ist eine Präventionsmethode. Beim Saugen eines Brustkindes in der Mutter der Mutter wird Prolactin hervorgehoben – ein Hormon, das den Eisprung direkt beeinflusst.

Je eher ein Füttern – das Hormon und das Ei reifen nicht. Die Schutzgarantie kann auf 4 Monate nach der Geburt begrenzt sein und vorausgesetzt, dass die Kinderzufuhr nur natürlich ist, Brust. Später wird die Methode nicht so zuverlässig und es ist notwendig, etwas anderes aufzuheben.

Wenn die Frau füttert, können Verfahren zur Formulierung von intrauterinem Verhütungsmittel (Spiral), rein progenzische Kontrazeptiva oder Injektionen zwischen zuverlässigen Empfängnissensmitteln eingesetzt werden.

Kombinierte orale Kontrazeptiva, diese Pillen, die fast jede Frau wissen, sind nicht geeignet, da die in ihnen enthaltene Östrogenkomponente die Laktation hemmt.

Um Kontrazeptivzahlen auszuwählen, diskutieren ihre Vor- und Nachteile für alle einzeln, müssen Sie den Arzt besuchen. Beispielsweise, beeinträchtigter Kohlenhydrataustausch, zunehmende Koagulation, venöse Probleme, begrenzen die Verwendung von Hormonmittel. Und es kann einen Spezialisten berücksichtigen, kein Freund oder jemanden aus.

Bei der Auswahl eines Helix-Schutzes – ein Besuch des Arztes muss, da es notwendig ist, den Abstrich zu nehmen und Entzündungen auszuschließen. Auch nur der Arzt kann es schaffen, also entfernen Sie die Spirale.

Die Auswahl reiner fortschreitender Mittel sieht bestimmte Einschränkungen vor: Nehmen Sie Pillen in Richtung des Arztes, müssen streng genommen, um die Verhütungswirkung zu verringern.

Injizieren der Empfängnisverhütung („Depot-Wire“) – eine bequeme und kostengünstige Methode, die Zuverlässigkeit ist anderen nicht unterlegen, muss jedoch warnen, dass der Patient lange leichte Blutungen haben kann. Es ist für 3 Monate wirksam, obwohl der Einspritzeinfluss eine längere Zeit dauern kann.

Der Beginn der Nutzung dieser Fonds – 6 Wochen nach Lieferung.

Mit dem Ende des Stillens ist der Einsatz von kombinierten Tabletten, Patch- oder Vaginalring möglich.